IMG 0741
2017-07-17 19.42.41
D75 8516
Mdm Pruisselise

Das ist der Blauring Kriens

Unsere Schar

Der Blauring Kriens ist ein kirchlicher Kinder- und Jugendverband, der in Gruppenstunden, Scharanlässen und Lagern seit 1943 genau diese Bedürfnisse wieder aufgreift. Eingeladen zum Mitmachen sind alle Mädchen ab Ende der 2. Primarklasse, unabhängig von religiöser oder konfessioneller Zugehörigkeit. Natürlich gibt es in Kriens auch noch die Jungwacht Kriens für alle Jungs ab Ende der 2. Primarklasse.

 

Wir, der Blauring Kriens...

… sind da für alle Mädchen ab der 2. Klasse.

… treffen uns einmal in der Woche in kleinen Gruppen mit Mädchen im gleichen Alter.

… haben auch viele grosse Anlässe, an denen sich alle Gruppen treffen.

… gehen über Pfingsten in ein kurzes Lager im Zelt.

… gehen in den ersten beiden Sommerferienwochen in ein Zeltlager.

… gehen gemeinsam mit der Jungwacht in ein Winterlager. Neben einer Ski und Snowboardgruppe gibt es eine dritte Gruppe, die Snowadventuregroup. Hier können die Kinder schlitteln gehen und andere Aktivitäten erleben, wie ins Schwimmbad zu gehen, Eislaufen gehen, Iglu bauen und vieles mehr. 

 

Unser Ziel ist es, den Kindern in Lagern, Scharanlässen und Gruppenstunden eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen, welche bunt, fröhlich und entwicklungsfördernd sein soll. 

 

Der Jahresbeitrag pro Kind beträgt 60 Franken. Wenn es einer Familie aus diversen Gründen nicht möglich ist den Beitrag aufzubringen, soll das kein Grund sein nicht Teil unserer Vereins zu werden (Melden Sie sich unter info@blauring-kriens.ch).

 

 

 

Mit diesen Informationen, wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Kinder- und Jugendarbeit geben.

Folge uns

für regelmässige Neuigkeiten und Impressionen:

Instagram  Facebook  YouTube

Mitglied werden

Es ist jederzeit möglich, eine unserer Aktivitäten zu besuchen und uns kennen­zulernen. Um schnuppern zu kommen, kann man sich ganz einfach unter der E-Mail Adresse info@blauring-kriens.ch melden.

Allgemeine Fragen

Unsere Scharleitung steht gerne zur Verfügung.

zum Kontaktformular

Partner­organisationen

Wir dürfen auf die Unterstützung von den folgenden Organisationen zählen. Vielen Dank dafür!

Als Mitglied von Swiss Olympic halten wir uns an die Ethik-Charta, den neun Prinzipien für den Schweizer Sport.