Pfingstlager 2023

Updates Tag 1

Es waren einmal zehn Zwerge, die zu Schneewittchen aufbrachen. Um 10:00 Uhr morgens ging es vom Torbogen in Luzern los. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Wir reisten mit dem Zug nach Sursee und weiter mit dem Bus nach Mauensee. Dort verbrachten wir unsere Mittagspause und sammelten unsere Kräfte für die bevorstehende Wanderung. Nach einer weiten Strecke trafen die Zwerge auf einen Bach. Dort haben sie sich abgekühlt. Nach einer wohlverdienten Pause ging es wieder auf die Route. Als die anstrengende Reise vorbei war, kamen wir zu einem feinen Abendessen auf den Lagerplatz. Beim Abendprogramm war der Schock gross! Schneewittchen wurde vergiftet vorgefunden. Die Hexe wurde gefesselt und ausgefragt. Nun wissen wir, dass Schneewittchen nur vom Kuss der wahren Liebe gerettet werden kann. Aber wer ist ihre wahre Liebe?

Updated Tag 2 

Nach einer gemütlichen Nacht gab es um 8:00 Uhr Frühstück. Wie die zehn Zwerge gestern Abend herausgefunden haben, ist der Prinz der Einzige, welcher Schneewittchen retten kann. Schnell machten sie sich auf die Suche nach ihm. Die Zwerge mussten verschiedene Disziplinen ausführen, um Hinweise von der Tierfee, der Jägerin, der Schwester des Prinzen und dem Urzwerg zu erlangen, um den Standort des Prinzen zu erfahren. Als die Zwerge den Prinz fanden, war er sehr traurig, denn seine grosse Liebe ist schliesslich vergiftet worden. Deswegen assen sie mit dem Prinzen ein feines Risotto zum Mittag. Um ihn noch weiter aufzumuntern, spielten die Zwerge verschiedene Wasserstafetten mit ihm. Durch das kam seine Freude wieder zurück und er willigte ein, Schneewittchen zu retten. Nach einem Festmahl am Feuer folgte der heilende Kuss und eine Hochzeit. Der Abend wurde mit einem Du- und Ich-Spiel, sowie einem Dessert ausgeklungen. Glücklich und zufrieden gingen alle ins Bett schlafen. 

Updates Tag 3

Fit wachten die zehn Zwerge am nächsten Morgen auf. Nach dem Frühstück ging es leider wieder ans packen. Als wir dies erledigt hatten, starteten wir mit dem Racheplan. Die Hexe vergiftete Schneewittchen und darum haben wir einen Kampf vorbereitet, für welchen wir Kreidebomben gebaut haben. Nachdem wir die Hexe gesucht und gefunden haben, ging der Angriff der zehn Zwerge los! Natürlich gewannen wir die Schlacht problemlos. Die Hexe sah den Fehler ein und zog sich zurück. Den Gewinn feierten wir mit verschiedenen Spielen. Nach dem Mittagessen brachen wir schliesslich die Heimreise an. 

So ging ein erfolgreiches Lager zu ende.